News

Nach seiner Zeit an der Universität Regensburg, die das Studium bis zu einer Postdoc-Position umfasste, entschloss sich Dr. Benjamin Junglas dafür, eine Stelle im Außendienst bei der Firma Analytik Jena anzunehmen.
Facettenreich zeigte er die Anforderungen seines Berufsfeldes auf, die durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Kundenkontakt bestimmt werden. Im Vordergrund stehen hierbei Beratungsgespräche, Gerätedemonstrationen und die Erstellung von Angeboten für Kunden. So weiß Dr. Junglans die relativ freie Zeiteinteilung und den hohen Anteil an Heimarbeit zu schätzen, weshalb dieser Beruf recht familienfreundlich ist. Neben den Vorteilen, die seine Arbeit mit sich bringt, stellte er auch humorvoll die gängigen Klischees in dieser verkaufsorientierten Sparte vor und in wie weit diese überhaupt zutreffen.
Den Abend hat die Alumni Talks Gruppe mit Dr. Benjamin Junglas im Max und Muh in gemütlicher Atmosphäre mit Bier und Burger ausklingen lassen.