News

Eine kleine Gruppe von 15 Leuten, vorwiegend Doktoranden der Sektion CBB, trafen sich am Mittwoch, den 16.09.2015 zur Exkursion in den Biopark Regensburg.

Begrüßt wurde die Gruppe von Herrn Diefenthal, der seit 1999 Geschäftsführer des Bioparks ist. Nach ein paar einleitenden Worten zeigte er den Doktoranden den Biopark-Image-Film, der auch auf Youtube zu sehen ist, und beantwortete einige Fragen z.B. zum Thema Abschlüsse von Angestellten des Bioparks.

Anschließend wurde die Gruppe herzlich von der Product Managerin von Thermo Fischer (früher GeneArt) begrüßt und bekam noch eine interessante Führung durch die Labors. Ein besonderes Highlight war die Sequenziermaschine der next generation, da bei Thermo Fischer regelmäßig über 1000 Sequenzierungen pro Tag zu bewältigen sind.

Herzlichen Dank an die Biopark-Leitung sowie an Thermo Fischer für die interessante Einblicke in die Welt der Biotechnologie und für die anregende Exkursion!