News

 

back to overview
12.06.2014

Alumni Talker zu Gast - Trotz grosser Hitze gut besucht

Vergangenen Dienstag, den 10.06.2014, folgte Dr. Rainer Ehneß von GlaxoSmithKline unserer Einladung an seine Heimatuniversität zurückzukehren und als Gast im Rahmen des letzten „Alumni Talks“ für das laufende Sommersemester von seinem beruflichen Werdegang zu erzählen.

Nach seiner Promotion über die Kohlehydratverteilung in einem pflanzlichen Organismus am Lehrstuhl von Prof. Tanner in den 90er Jahren führte ihn seine Laufbahn über diverse Stationen wie eine Anstellung als klinischer Monitor, dem Management von Medikamententests  und deren Zulassungen auf nationaler und internationaler Ebene bis hin zum „Medical Advisor“ in der Onkologie wo Dr. Ehneß nun klinische Studien für ein Medikament koordiniert und dabei als Ansprechpartner für die behandelnden Ärzte fungiert. Trotz des sommerlichen Badewetters besuchten noch einige interessierte Studenten und Doktoranden den Vortrag im neuen, klimatisierten Hörsaalgebäude H51 und nutzten die entspannte Atmosphäre um Fragen zu Beweggründen oder Einzelheiten zum Tagesablauf in den jeweiligen Jobs zu stellen. Abschließend gab es Pizza, Pasta und kalte Getränke in der Unipizzeria wo die Fragerunde im kleineren Rahmen fortgeführt wurde.

Damit verabschieden sich die AlumniTalks in die Sommerpause. Weiter geht’s im Wintersemester mit Dr. Karin Hauser vom Thieme Verlag.


fotos: Thomas Hackenberg

Contact

RIGeL - Regensburg International Graduate School of Life Sciences
University of Regensburg
Universitätsstr. 31
93053 Regensburg
Germany

 

Phone: +49(0)941-943-3111
Email: rigel.school@biologie.uni-r.de
Room: E 4.1.323

Office Hours

Monday - Friday: 8:30 - 16.00
or by arrangement

Links

Calendar of Events
News
Contact
Imprint
Datenschutzerklärung

© Regensburg International Graduate School of Life Sciences


nach oben