News
29.05.2017
Außendienst - Notnagel, Sprungbrett oder gar Traumjob? - Alumni Talk mit Benjamin Junglas
Latest News
20.11.2025
New lecture series on Bioeconomy from January 2026 by the RIGeL Graduate Colloquium group
17.11.2025
From ant research to Clinical Research Associate - Alumni Talk with Dr. Tobias Wallner
08.10.2025
Türen auf mit der Maus - wir waren dabei!
19.09.2025
RIGeL-BioMediGS Summer School September 2025
24.07.2025
RIGeL Lecture Series - Current Concepts in Biology, WiSe 25/26
10.04.2025
New regulations for the RIGeL curriculum from April 2025
Nach seiner Zeit an der Universität Regensburg, die das Studium bis zu einer Postdoc-Position umfasste, entschloss sich Dr. Benjamin Junglas dafür, eine Stelle im Außendienst bei der Firma Analytik Jena anzunehmen.
Facettenreich zeigte er die Anforderungen seines Berufsfeldes auf, die durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Kundenkontakt bestimmt werden. Im Vordergrund stehen hierbei Beratungsgespräche, Gerätedemonstrationen und die Erstellung von Angeboten für Kunden. So weiß Dr. Junglans die relativ freie Zeiteinteilung und den hohen Anteil an Heimarbeit zu schätzen, weshalb dieser Beruf recht familienfreundlich ist. Neben den Vorteilen, die seine Arbeit mit sich bringt, stellte er auch humorvoll die gängigen Klischees in dieser verkaufsorientierten Sparte vor und in wie weit diese überhaupt zutreffen.
Den Abend hat die Alumni Talks Gruppe mit Dr. Benjamin Junglas im Max und Muh in gemütlicher Atmosphäre mit Bier und Burger ausklingen lassen.


