News

back to overview
11.02.2019

Alumni Talk mit Dr. Anna Pilsl: Zwischen Regensburg und München

Letzten Herbst konnten wir Frau Dr. Anna Pilsl im Rahmen unserer Alumni-Talks dafür gewinnen, Studierenden und Doktoranden ihren Werdegang vorzustellen und uns einen Einblick in ihr jetziges Arbeitsfeld bei der GENEART AG zu geben. Ihr Biologiestudium absolvierte sie in Regensburg mit Schwerpunkt Neurowissenschaften. Die anschließende Doktorarbeit verlagerte den Schwerpunkt verstärkt auf die Biochemie. Thematisch erforschte sie den Abbau von Mitochondrien im Rahmen der Alzheimerforschung bei Prof. Christian Haass. Schon der Titel ihres Vortrags „Zwischen Regensburg und München“ lässt erahnen, dass es während des Studiums in Regensburg und der Promotion in München keinen Anlass gab, Bayern zu verlassen. Die nächste Anstellung bei der GENEART AG brachte sie zurück nach Regensburg. Dort konnte sie maßgeblich die neue Abteilung Proteinexpression und Antikörper mit aufbauen, bei der sie heute noch gerne arbeitet und die Personalplanung und Laborabläufe organisiert.

Wir danken Anna Pils ganz herzlich für den interessanten Vortrag!

 

Contact

RIGeL - Regensburg International Graduate School of Life Sciences
University of Regensburg
Universitätsstr. 31
93053 Regensburg
Germany

 

Phone: +49(0)941-943-3111
Email: rigel.school@biologie.uni-r.de
Room: E 4.1.323

Office Hours

Monday - Friday: 8:30 - 16.00
or by arrangement

Links

Calendar of Events
News
Contact
Imprint
Datenschutzerklärung

© Regensburg International Graduate School of Life Sciences


nach oben