News
03.05.2019
Veranstaltungsreihe "Forschung finanzieren"
Latest News
02.07.2026
First Summer School 2026: Two inspiring days of science, collaboration, and fun
02.07.2026
A fascinating topic in our Graduate Colloquium Bioeconomy Lecture Series: Meat of the future – Opportunities and challenges of cultured meat
11.05.2026
Bioeconomy Lecture Series – Two insightful talks on plant mechanics and personalized cell engineering
16.04.2026
Ace your mental health - workshop offered by WIN
07.04.2026
RIGeL Lecture Series - Current Concepts in Biology, summer term 2026
25.03.2026
Get in contact with a potential future employer! - Roche Lecture Series on Biopharmaceutical Industry
Seit Sommersemester 2016 läuft an der Universität Regensburg die Veranstaltungsreihe "Forschung finanzieren". Diese bietet den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität ein vielfältiges Informationsangebot zum Thema Drittmitteleinwerbung, von Überblickveranstaltungen bis hin zu spezialisierten Workshops mit Detailinformationen über einzelne Förderprogramme.
Insbesondere jüngere Forschende haben die Gelegenheit, Fördermöglichkeiten für ihre Projekte und Erfolgsfaktoren für eine Antragstellung kennenzulernen. Die Veranstalter sind der Vizepräsident für Forschung und Nachwuchsförderung und die Universitätsfrauenbeauftragte.
Mehr Information unter: www.uni-regensburg.de/forschung/forschungsfoerderung/veranstaltungen


